3D-CAD in der Schule - MAX Computer & Mechatronik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

3D-CAD in der Schule

Kunden > Schul Kunden

Der Einstieg in die 3D-Welt
3D-CAD-Programme verbreiten sich rasant in den Industriebetrieben und ebenso halten sie Einzug in die grundbildenden Schulen.

Wir liefern SolidWorks
, weil es sehr verbreitet ist, weil es recht verständlich ist und weil wir es in der Konstruktionsabteilung selbst verwenden.
Wir wollen aber nicht nur die CAD-Software liefern, sondern auch die didaktisch reduzierte Teachware
für die ersten Schritte in grundbildenden Schulen sowie die Export-/Importunterstützung für einen bequemen Weg zu KOSY. So entstand das 3D-Bundle für Schulen:

3D-Bundle für Schulen

Von SolidWorks zum Werkstück. Lieferpaket mit folgenden 3 Komponenten:
1.) SolidWorks Schullizenz

- lt. www.solidworks.de/education
- Komplettprogramm wie industrieüblich
- 20 er Floatinglizenz

- zur gleichen Zeit an max. 20 Pl. nutzbar.

2.) nccad9a

- Importfilter für SolidWorks
- Nachbearbeitungsfunktionen
- Bearbeitungs-Strategien mit KOSY u. MCS
- Beispiele
- Dokumentation

3.) Lehrbuch „SolidWorks in grundbildenden Schulen“

- Band 1
- Grundlagen der Bedienung
- Zeichnen von 3D-Körpern
-- produktionsgerecht für die Bearbeitung mit KOSY
- Einzelteile und Baugruppen
- Herstellung von Technischen Zeichnungen
- Dateiexport zu KOSY
- Drucken
- Beispiele u. Übungsanleitungen
- Leseproben siehe weiter unten
- Kundenbetreuung/Schulkunden/Teachware
- Autoren: Wilhelm Dold, Dietmar Böhm


Zum Shop-Katalog.... Software ...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü