Aufrüst-Set - MAXcomputer GmbH - www.max-computer.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aufrüst-Set

Produkte... > Komponenten > Hardware > Elektronik/Steuerungen
Vorbereitung für Erweiterungen und Optionen zur Multi-Controller-Steuerung MCS


Die Basis-Version MCS10 hat ihren Grund: Alle Platinen werden so bestückt, daß Standard-Anwendungen, wie z.B. das Steuern von Motoren in einer Positioniermechanik, möglich sind. Weitere Funktionen werden auch in Zukunft nicht verlangt. Wozu sollen dann elektronische Bauteile vorhanden sein, die nie gebraucht werden.

Wenn Sie aber den vollen Leistungsumfang der MCS früher- oder später nutzen wollen, dann müssen z.B. alle Relais für die Steuerung von Zusatzfunktionen bestückt sein oder der Anschluß für Handräder über Kabel und Buchse herausgeführt werden oder eine Tastatur-Matrix vorgesehen werden u.Ä.m.
Alle diese Bestückungen und Schnittstellen-Anschlüsse sind als Aufrüst-Set zur Basis-Einheit (MCS10) erhältlich.

MCSA1
Aufrüstset für Erweiterungen
Hier die wichtigsten Elemente des Aufrüst-Sets:

  • Alle Relais mit zugehöriger Anschluss-Buchse

  • Analoger Ausgang für 0...24V und 0...10V

  • Alle digitalen Eingänge nach Außen geführt

  • Alle BUS-Steckplätze für max. 7 AchsController

  • Alle Anschlüsse für Optionen, wie....Handräder, Digitale Eingänge, Wegmeß-System, Werkzeuglängenmesser, Tiefenregler bzw. Abtaster.....

  • AchsController mit allen Anschlüssen


Oft lohnt es sich, gleich alles vorzusehen. Eine spätere Nachrüstung ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Bus-Platine komplett bestückt

Alle Relais, analoge Ausgabe bestückt und an die 25pol Dsub-Buchse geführt.
Alle Steckverbindungen für den BUS zu den AchsControllern sind bestückt. Der Anschluss für die U-Achse ist komplett.


Master komplett

Alle Buchsen und Anschlüsse bestückt.Wenn kein Gehäuse mitbestellt wurde, werden Kabel und Buchse in der hier gezeigten Weise lose angeschlossen und mitgeliefert (im Bild: der serielle Anschluss zum PC lose, der USB-Anschluss auf der Platine).

Anschluß für die Handräder

Steckverbinder, Kabel und Buchse werden mitgeliefert.Wenn ein Gehäuse mitbestellt wurde, sind die Buchsen an der Frontseite eingebaut (Bild).


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü